Mittwoch, 2. August 2017

Sommer, Sonne, Sommerferien

 
Moin, Ihr Lieben!
 
Nach einem etwas äußerst verregneten Juli kommt jetzt ein wunderbar sommerlicher August - habe ich jedenfalls beschlossen ;) Mit wochenlangem Sonnenschein, ohne eine einzige Wolke, vielen, entspannten Strandtagen, jeder Menge Eis, lauschigen Grillabenden und wunderschönen Sonnenuntergängen!
 
Und Ferien! Denn die Sommerferien bei uns im Norden sind in vollem Gange und auch die meisten Betreuer und Betreuerinnen in den Kindergärten genießen ihren wohlverdienten Urlaub.
 
***

 
Sommer, Sonne, Sommerferien
 
Auch hier auf dem Blog werde ich zwei Wochen Sommerferien machen! Denn ich möchte viel Zeit mit meinen Küstenkindern, meinen Freunden und meiner Familie verbringen, bevor im Herbst der Kindergarten beginnt. Wir verreisen diesmal nicht, sondern bleiben zu Hause. Dafür haben wir einige schöne Ausflüge zwischen "Binnenland un' Waterkant" geplant, von denen ich Euch im Anschluss berichten werde. In Haus und Garten muss zudem einiges repariert und renoviert werden, alte Sachen wollen ausgemistet und einiges neu sortiert oder angeschafft werden. Langweilig wird es also nicht!
 
Für Euch hoffentlich auch nicht, denn ich habe Euch für die Sommerpause ein bisschen Lesefutter mitgebracht. Auf Facebook und Instagram werde ich öfter etwas posten, also folgt mir dort gerne! Auch auf Pinterest habe ich jetzt den Anker ausgeworfen, schaut gerne mal auf meinen Boards vorbei und merkt Euch die eine oder andere Idee.
 
Falls Ihr ein bisschen schmökern möchtet oder den einen oder anderen Blogartikel verpasst haben solltet, findet Ihr hier jede Menge Lesestoff:
 
Für Urlaubsinspirationen: Die Küstenkids im Urlaub
 
 
Unser neuer Lieblingsstrand: Der Hasselfelder Strand
 
Perfekt zum Grillen oder einfach so: Bunter Sommersalat
 
 
Dafür braucht Ihr nichts als Eure Hände: Drei einfache Strandspiele
 
Lesestoff für die Ferien: Mein neues Bücherboot
 
Sucht Ihr noch ein Laufrad für Eure Lütten? Unser Test des Ollo Bikes mit Rabattcode für Euch
 
 
Mit diesem sehr emotionalen Text habe ich mich für den scoyo Eltern! Blog Award beworben: Von der Fehlgeburt nach der Fehlgeburt 
 
 
***
Bis bald, Ihr Lieben! Ich freue mich schon darauf, Euch nach der Sommerpause zu erzählen, was wir alles erlebt haben!
 
Ahoi und lasst es Euch gutgehen
 
Eure Küstenmami
 
 
Gefällt Euch Küstenkidsunterwegs? Wenn Ihr mehr von mir lesen wollt, folgt mir doch auf Facebook, InstagramPinterest oder per E-Mail. Ich freue mich!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.