Freitag, 29. Juli 2016

Es gibt was auf die Füße: Komfortable Lederpuschen für Eltern & Kids

Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
Sponsored Post / Anzeige / Werbung
 
Moin, Ihr Lieben!
 
Lange habe ich nach qualitativ hochwertigen und zugleich hübschen Lederpuschen für die ganze Familie gesucht - und sie schließlich ganz in unserer Nähe, bei Sternpuschen in Gettorf, gefunden. Das Besondere bei dabei ist der Partnerlook, bei dem Kinder und Eltern individuelle, aber doch ähnliche und zueinander passende Lederpuschen bekommen. Die ganze Geschichte und was mich gerade an diesen süßen und höchst komfortablen Hausschuhen so begeistert, erzähle ich Euch im heutigen Blogpost.
 
***
'Oh, fühlen die sich weich an!' - 'Das ist wie barfuß laufen, nur besser!' - 'Sie riechen so gut!' Das waren beim Anprobieren meine ersten Gedanken. Und dann: 'Die will ich haben!'
 
Denn ich bin schon ewig auf der Suche nach  richtig guten Lederpuschen. Nicht nur für meine Küstenkinder, sondern auch für mich. Wie oft habe ich gedacht, wenn ich den Lütten welche überzog: Ach, solche Lederpuschen sind echt eine tolle Sache. Einfach reinschlüpfen und wohlfühlen - das wäre auch etwas für mich!
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Egal ob Zuhause, beim PEKiP, im Musikgarten oder in der Krippe: Überall tragen die Kids diese praktischen Hausschuhe bzw. Krabbelschuhe, die die kleinen Füße schützen und doch dem Barfuß-Laufen nahe kommen. Weich und flexibel, wie sie sind, sind Lederpuschen für Lauflerner eine gute Alternative zu festem Schuhwerk. Sie halten die Füße warm und bieten dennoch viel Bewegungsfreiheit und einen guten Bodenkontakt. Warum also nicht auch für Erwachsene?
 
Denn bei den klassischen Hausschuhen war mir meist die Sohle zu dick, und meinen Füßen fehlte das richtige Gefühl beim Laufen. Oder ich habe in ihnen geschwitzt. Oder sie rutschten auf der Treppe und den glatten Küchenfliesen. Oder, oder, oder... Doch das alles ist bei Lederpuschen nicht der Fall: Sie sind atmungsaktiv, passen sich flexibel dem Fuß an und weder Groß noch Klein geraten damit so leicht ins Schlittern.
 
Außerdem habt Ihr es vielleicht schon mitbekommen: Ich bin ein sehr sensitiver Mensch. Ich muss die Dinge gut fühlen, riechen und anfassen können. Deshalb bin ich persönlich nach Gettorf gefahren, um mir bei Sternpuschen ein Bild vor Ort machen und die Lederpuschen selbst anprobieren zu können.
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Und nach der Besichtigung des Familienbetriebs von Marc Holst und seiner Frau Sabine kann ich Euch sagen: Das passt! Nicht nur die Puschen, die ich in dem kleinen Laden ausführlich Probe tragen durfte, sondern auch das ganze Drumherum. Ich wurde total nett empfangen, durch die Produktionsstätten geführt und konnte die Familie Holst kennenlernen. Und eine unglaubliche Vielfalt von Lederpuschen bestaunen! Ebenso wie im Onlineshop ist dort wirklich für jeden Geschmack etwas zu haben.
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Die Puschen, die bei Sternpuschen in Handarbeit hergestellt werden, bestehen ausschließlich aus qualitativ hochwertigem Leder und sind nach deutschen Richtlinien frei von PCP, PCB, AZI-Farbstoffen, CH2O, Quecksilber, Cadmium, Lösungsmittel und FCKW und Chrome 6. Das ist mir total wichtig, schließlich haben die Krabbelschuhe ja direkten Kontakt zur zarten Kinderhaut!
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Vor Ort habe ich mir auch Inspirationen geholt und mich hinsichtlich der Größe und Farbwahl von Sabine Holst beraten lassen. Denn wir wollten anschließend individuelle Lederpuschen bestellen!
 
***
Das ist bei Sternpuschen für die ganze Familie möglich. Ich liebe ja individuell gestaltete und personalisierte Sachen, und das nicht nur bei den Kids :) Und wie gesagt wollte ich nicht nur Krabbelschuhe für unsere Küstenkinder, sondern auch Hausschuhe für uns Erwachsene erstehen. Außerdem hatte ich eine Idee: Als Tüpfelchen auf dem "i" wollte ich diese tollen und wunderbar weichen Lederpuschen im leicht abgewandelten Partnerlook gestalten. Also nicht total gleich, sondern so, dass jeder  von uns sein eigenes, unverwechselbares Paar erhält, aber die Puschen dennoch zusammen passen.
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Da wir die Küstenfamilie sind, musste natürlich ein frischer maritimer Look in entsprechenden Farben und mit passenden Motiven her! Es gibt bei Sternpuschen jedoch so viele Gestaltungsmöglichkeiten, dass das kein Problem war :)
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Schaut mal, sind die nicht wunderschön? Diese leuchtenden Farben! Wir haben uns dafür entschieden, alle eine Blau/Rot/Weiß Kombination zu tragen. Außerdem ist auf jedem Paar einmal der kleine Pirat vertreten.
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Und zwar bei uns Mädels, dem kleinen Küstenmädchen und mir, auf dem rechten, und bei den Jungs, Vater und Sohn, auf dem linken Schuh. Auf den jeweils anderen Schuh hat dann jeder sein individuelles Motiv bekommen.
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Auf dem Lederpuschen des Küstenjungen fährt ein Segelschiffchen übers Meer.
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Mein Mann trägt stolz einen Fußball.
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Den Lederschuh des kleinen Küstenmädchens ziert ein süßer roter Krabbel- bzw. Marienkäfer, weil sie den so gerne mag.
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Und ich, die Küstenmami, habe ein Krönchen bekommen, das musste sein ;)
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
 Wir haben - ebenfalls einheitlich - alle eine dunkle Sohle gewählt, so sieht man nicht jeden Krümel oder Fleck.
 
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Zudem haben wir uns für Lederpuschen mit Namenszug entschieden. Das ist ebenfalls etwas Individuelles, und die schönen Schühchen werden in Krabbelgruppe & Co nicht so leicht verwechselt. Dadurch, dass wir unsere "Küsten"-Bezeichnungen haben aufsticken lassen, geben wir dennoch die Namen unserer Kinder nicht öffentlich preis. "Moin!" wäre auch eine schöne Alternative gewesen ;)
 Sternpuschen Krabbelschuhe Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
Die individuelle Gestaltung von Lederschuhen ist bei Sternpuschen mit dem Online Konfigurator ohne weiteres möglich. Dieser hat eine Live-Vorschau, so dass Ihr einen Eindruck davon bekommt, wie der fertige Schuh nachher aussieht.
 
Hier könnt Ihr Euch echt alles aussuchen: Von der Farbwahl über die unzähligen Applikationen und Namenstickereien bis zu Extras wie warmen Einlege- oder Lammfellsohlen für den Winter ist alles wählbar. Am besten beginnt Ihr mit der Größe, denn danach richtet sich der Gestaltungsfreiraum bei den Applikationen und Extras. Auch auf ganz besondere Wünsche, die über die zahlreichen Vorlagen hinaus gehen, kann eingegangen werden. So ist es z.B. möglich, ein schönes Geschenk zur Geburt oder Taufe eigens für Euch anzufertigen!
 
Doch natürlich gibt es auch wunderschöne fertige Modelle, die Ihr einfach vom Fleck weg bestellen könnt. Außerdem lohnt sich ein Blick in den Sale-Bereich und ein bisschen Stöbern bei den vielen anderen schönen Produkten von Sternpuschen!
 
***
Sternpuschen Krabbelschuhe Puschen Hausschuhe Kinder und Erwachsene
 
FAZIT
 
Neben dem tollen Look hat mich bei Sternpuschen am meisten beeindruckt, wie weich und unglaublich bequem die Lederschuhe sind, fast wie eine zweite Haut. Sie sind hochwertig verarbeitet, die Stickereien sind präzise und wunderschön ausgeführt. Zugleich sind die Lederpuschen sehr strapazierfähig: Obwohl wir sie ständig tragen, zeigen sie noch keinerlei Abrieb-Erscheinungen. Auf den Partnerlook werden wir häufig angesprochen - das ist ein toller Hingucker, der sich lohnt! Unsere Lütten sind außerdem total stolz, dass sie die gleichen Schuhe tragen wie wir Großen ;) Sie ziehen die Lederpuschen sehr gerne an; das ist ein gutes Zeichen und beileibe nicht bei allen Schuhen so ;)
 
Sowohl unsere Küstenkinder als auch wir Erwachsenen fühlen uns in den tollen Lederpuschen rundum wohl - und so soll es ja auch sein :)
 
***
Was tragt Ihr Zuhause an den Füßen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lederpuschen, Krabbelschühchen, Hausschuhen & Co gemacht?
 
Habt ein wunderschönes sonniges Wochenende!
 
Eure Küstenmami
 
 
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit und mit Unterstützung von Sternpuschen entstanden.

4 Kommentare :

  1. Also meine Perle trägt die auch gerne, wir haben Lederpuschen als Hausschuhe im Kindergarten. Aber für Erwachsene hab ich die noch nie gesehen, sehr cool. Danke für den Bericht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Perlenmama! Ich genieße es, jetzt auch so schöne Lederpuschen tragen zu können, und wollte diese Möglichkeit für Erwachsene gerne weitergeben :)

      Viele liebe Grüße
      Küstenmami

      Löschen
  2. Liebe Küstenmami,

    das ist ja meganiedlich, die ganze Familie in den süßen Puschen :-) Ich liebe solche Lederpuschen auch total, leider dürfen die Kinder bei uns in der Kita nur Schuhe mit fester Sohle tragen, damit sie z.B. im Waschraum keine nassen Füße kriegen. Dafür machen sie in der Krippe aber min. 1x in der Woche einen Barfußtag und auch draußen dürfen die Kinder im Sommer barfuß laufen.

    Eure Puschen sehen wirklich super aus, kann verstehen, dass Du da schwach geworden bist!

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotti,

      ja, ich konnte wirklich nicht widerstehen! Ein Barfuß-Tag ist eine tolle Idee - vielleicht sollte ich so was auch mal hier Zuhause einführen?!

      Viele liebe Grüße
      Deine Küstenmami

      Löschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank dafür! Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.